Zum letzen Mal auf der großen Bühne

Liebe Dobermannfreunde,

heute berichte ich nicht vom Nachwuchs, sondern schreibe mal etwas über die ältere Generation vom Königsforst. Ich dachte mir, auch eine reifere Dame soll sich ruhig zeigen und so fuhr ich mit Tessa am 17.06.2018 nach Diemelstadt zur DV Siegerhauptzuchtschau. Diese Schau zeigte schon immer ein aktuelles Spiegelbild unserer Rasse. Und weil ein Spiegelbild möglichst vollständig sein soll, gehören nach meinem Empfinden alle Generationen mit auf diese Veranstaltung. Glücklicherweise sahen das noch weitere Dobibesitzer genauso und damit stellten wir fünf Veteranen von insgesamt 94 Hunden. Tessa war souverän wie immer und gleichzeitig der älteste Hund der Schau. Dies war aber definitiv ihre letzte Ausstellung. Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören.

Bis bald, Stephan

Zurück